Unsere Welpen 2014

Welpen Bilder 15.12.2014

Jetzt haben wir auch schon wieder die neunte Welpen-Woche erreicht und der „Club der Teufelinnen“ + ein Teufelchen, wird in Mölln bald aufgelöst, denn der Abgabetermin der Welpen rückt mit ganz großen Schritten immer näher.

Wichtige Termine/ Aufgaben wie Autofahren, entwurmen, Chippen und das Impfen liegen hinter uns. Die Welpen wurden durch ihre neuen Besitzer besichtigt und ausgesucht. Die Welpen haben sich wirklich prächtig entwickelt und sind zu wahren Schönheiten herangewachsen. Für ihren weiteren jagdlichen Einsatz bzw. der Einsatz im Rettungsdienst als Personenspürhund, ist hervorragendes Potential vorhanden, welches genutzt werden muss. Ein BGS hat halt eine der besten Nasen und den Willen zum Arbeiten. Dies sollte man bereits im Welpen Alter ausnutzen und sie an Alles was sie für ihren späteren Einsatz benötigen, spielerisch heranführen.

Bei unseren Spaziergängen hat sich der Radius um Zwinger und Grundstück erheblich vergrößert, wir sind jetzt auf die naheliegenden Wiesen ausgewichen. Die Welpen müssen jetzt richtig beschäftigt werden, alles Neue, hohes Gras und kleine Gräben mit Wasser sind interessant. Beim Überspringen der Gräben, nahm der ein oder andere Welpe, schon ein unfreiwilliges Bad.

Mittlerweile hat die Stimmung auch im Hundezwinger ihren Höhepunkt erreicht, so dass wir den Außenbereich zur Nutzung durch die Welpen freigegeben haben. Somit haben die Welpen mehr Platz und können sich auch mal aus dem Weg gehen. Die Rangfolgen unter den Welpen sind ganz klar definiert und es geht beim Spielen schon etwas rauer zur Sache. Jedes kleine Stück Pansen wird verteidigt. Wenn es aber an die Sauen-Schwarte geht, sind sich alle einig, jetzt ist die Sau dran und es wird ordentlich zugefasst, gezogen und an der Schwarte gezerrt.

Hier die aktuellen Gewichte: 15.12.2014

1. Hündin

Halsband hellblau

Gewicht am 29.11.2014

4900 g

2. Hündin

Halsband gelb

Gewicht am 29.11.2014

4780 g

3. Hündin

Halsband rosa

Gewicht am 29.11.2014

4190 g

4. Hündin

Halsband grün

Gewicht am 29.11.2014

5160 g

1. Rüde

Halsband Grau

Gewicht am 29.11.2014

5570 g

5. Hündin

Halsband rot

Gewicht am 29.11.2014

3860 g

6. Hündin

Halsband blau

Gewicht am 29.11.2014

5630 g

7. Hündin

Halsband lila

Gewicht am 29.11.2014

5070 g




Hier die geplanten Termine:

1.Entwurmung der Welpen

08.11.2014

erledigt

2.Entwurmung der Welpen

22.11.2014

erledigt

3.Entwurmung der Welpen

06.12.2014

erledigt

Chippen der Welpen

geplant am 08.12.2014

erledigt

Festes Aussuchen des Welpen

ab 08.12.2014 möglich

erledigt

Impfen der Welpen

geplant am 15.12.2014

erledigt

Abgabe des ausgesuchten Welpen

ab 27.12.2014 möglich

 


Informationen zum Wurf und Abgabe der Welpen:


Jäger, Jagdhelfer und Förster mit familiärer Anbindung werden bevorzugt. Familie und Haus mit Grundstück in ländlicher Gegend ist von Vorteil. Für mich ist es sehr wichtig, dass es meinen Welpen im neuen Zuhause gut geht, sie ausreichend Zuneigung, Bewegung und Beschäftigung bekommen. Das alles, gestaltet sich in einer Großstadtwohnung sehr schlecht.

Also bitte bei einer Entscheidung für einen Welpen, nicht vergessen, es handelt sich bei unseren BGS-Welpen immer noch um Jagdhunde, der FCI Nr. 217, Gruppe 6 Laufhunde und Schweißhunde, Sektion 2 Schweißhunde mit dem dazugehörigen angewölften Leistungspotential. Sie müssen, wie auch immer das geschieht, beschäftigt werden. Diese Hunderasse will und muss arbeiten.

Unsere Welpen werden natürlich nur entwurmt, geimpft, gechipt und mit dem neuen geforderten Europäischen Impfpass versehen, an den neuen Besitzer übergeben. Wenn es gewünscht wird, registriere ich den Welpen mit seinem neuen Besitzer auch in der weltweiten Datenbank von „Tasso“.

Anfragen betreffend der Welpen bitte per E-Mail oder besser per Telefon.

Die Bilder der Welpen werden auf der Homepage in regelmäßigen Abständen aktualisiert, damit alle auf dem aktuellen Stand sind.


Informationen zur Welpen Aufzucht, Erziehung etc. finden sie unter anderen auf:
www.welpen.de


Informationen zur Tierregistrierung unter:
www.tasso.net

 

Aaron und Afra 2017