Unsere Welpen 2016

Unsere Welpen sind da gewölft am Montag 18.01.2016 im Zeitraum 05:10 Uhr bis 11:13 Uhr

Aktuelle Bilder vom Wurf und das Wurfprotokoll >>>

Nach den ersten sicheren Anzeichen und Signalen unserer Hündin Afra bin ich dann schon entgegen allen Erwartungen am Sonntag, also zwei Tage früher als geplant, in den Hundezwinger eingezogen. Und siehe da, ich hatte wieder recht und mich nicht geirrt. In der folgenden Nacht wurde Afra dann sehr unruhig, suchte ständige Nähe zu mir, und brachte dann am Montag ab 05:10 Uhr schließlich ihre Welpen ohne Komplikationen auf die Welt.

Wir haben wie erhofft, einen sehr gut gemischten Wurf, mit neun Welpen, vier Rüden und fünf Hündinnen, besser geht es ja nun wirklich nicht. Wir sind total stolz auf Afra und Aaron und freuen uns riesig über diesen hervorragenden Wurf.

Unserer Afra und den Welpen geht es sehr gut. Afra hat die Strapazen der Geburt bereits sehr gut weggesteckt, die Welpen säugen ordentlich, lösen sich und sind mobil. Dies sind erst einmal die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wurf. Afra macht ihren Job wieder total routiniert und hat ihre Welpen fest im Griff. Wie schon mehrfach erwähnt ist sie einfach eine super Hündin.

Aaron und Afra 2017